FANDOM

Indea
Tabletten CK

Alle drei Tablettentypen

Die Tabletten sind ein wichtiger Bestandteil für die Gesellschaft. Jeder Bürger der Gesellschaft muss jederzeit seinen Behälter mit den drei Tabletten bei sich haben.

ZweckBearbeiten

Die Tabletten haben verschiedene Auswirkungen:

  • Die blaue Tablette lähmt einen, aber dem Volk wird erzählt, dass die Tablette sie zwei Tage am Leben erhält, vorausgesetzt, sie haben Wasser. Aber eigentlich triggert die blaue Tablette nur das bei der Immunisierung verabreichte, bis dahin inaktive Azurvirus.
  • Die grüne Tablette enthält Beruhigungsmittel.
  • Die rote Tablette löscht die Geschehnisse aus den letzten 12 Stunden aus dem Gedächtnis desjenigen, der sie eingenommen hat. Über die Wirkung der roten Tablette wissen allerdings nur die wenigsten Menschen in der Gesellschaft Bescheid. Einige wenige sind gegen die rote Tablette immun, zum Beispiel Ky, Xander und Indie. Sie wurden von der Erhebung bei ihrer Immunisierung immunisiert.

Resistenz gegen manche TablettentypenBearbeiten

Einige Leute sind gegen die Wirkung der roten Tablette resistent, das heißt, sie können sich an alles erinnern, was die Gesellschaft löschen wollte. Dazu gehören Ky, Xander und Indie, aber Cassia nicht. Trotzdem kann Cassia sich an die Geschehnisse erinnern. Zwar mit einem gewissen Aufwand, aber es ging. Cassia hat auch als einzige in der bekannten Geschichte die blaue Tablette ohne medizinische Hilfe überlebt und sich so gegen die Seuche immunisiert, sowohl gegen die erste Form als auch gegen die mutierte Form.

Leute, die keine / nur einige Tabletten bei sich tragen dürfen Bearbeiten

Blaue Tablette Grüne Tablette Rote Tablette
Wer? - Kinder unter 6 Jahren

- Aberrationen & Anomalien

- Kinder unter 13 Jahren

- Aberrationen & Anomalien

- Kinder unter 16 Jahren

- Aberrationen & Anomalien